50-jähriges Dienstjubiläum bei VIAOPTIC
01.08.2023
Volkmar Groß begann als 14-Jähriger am 1. August 1973 seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der Firma Ernst Leitz Wetzlar GmbH, einer Vorgängergesellschaft von VIAOPTIC. „Rechnen und werken hat mich schon in der Schule interessiert. Also habe ich mich beworben.“ Damals fand die Einstellung im Ausbildungswesen des Hausertorwerkes statt. Eine Ausbildungszusage gab es noch am gleichen Tag.
Nach erfolgreich absolviertem Grundwehrdienst nahm er am 01.01.1979 seine Arbeit in den Leitz-Werken wieder auf und wurde vorwiegend mit Maschinen- und Werkbankarbeiten im Schnitt- und Stanzwerkzeugbau eingesetzt. Mit dem Ausbau der Abteilung Kunststoffspritzerei, dem Vorläufer der heutigen VIAOPTIC, wurde Volkmar Groß zunehmend im Formenbau eingesetzt, was den Grundstein für seine derzeitige Position als Maschineneinrichter legte.
⧁ Wir sind stolz darauf, solch einen engagierten und loyalen Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben. Volkmar Groß ist ein Vorbild für die gesamte Belegschaft und ein Symbol für Kontinuität und Erfolg! Danke!